Hier schaffen wir Platz für Logistik!

Im Zentrum der Produktion: das Alstom Logistikzentrum. Für den Hersteller von Schienenfahrzeugen haben wir in Salzgitter ein modernes Logistikzentrum gebaut, das sich inmitten der Alstom Produktionsstätten befindet.

Die 30.500 m² große Halle ist für 15 Jahre an den Alstom Konzern vermietet. Sie ist für den Umschlag von schweren Schienenfahrzeugkomponenten geeignet. Multifunktional ausgerichtet, kann sie im regionalen Branchen-Mix sehr gut nachvermietet werden.

Nutzart Lager und Kommissionierung
Grundstücksfläche 61.369,00 m2
Hallenfläche 30.412 m2
Büro- und Sozialfläche 979 m2
Anzahl der Tore 8 Sektionaltore
5 Schnelllauftore
Besonderes Ausstattungsmerkmal 16t Brückenkran
Hans P. HermannIhr Ansprechpartner

Hans P. Hermann

Technische Projektentwicklung

+

Leistungen von Garbe bei diesem Projekt

Standort

Bei diesem Projekt stand die Nähe zur Produktion im Vordergrund. Mit Hilfe von Alstom wurde so eine ehemalige Konversionsfläche direkt auf dem Firmengelände umfunktioniert.

Planung

Gemeinsam mit dem von uns beauftragten Generalunternehmer haben wir die Halle kundenindividuell geplant.

Beratung

Um ein passendes Immobilienkonzept entwickeln zu können, haben wir die kundenindividuellen Logistikanforderungen ermittelt.

Errichtung

Die 30.000 m²-Halle wurde im Zeitraum von Juni 2014 bis Februar 2015 errichtet und wird seitdem genutzt.

Revitalisierung

Zur Nutzung der ehemaligen Konversionsfläche wurde diese im Voraus komplett saniert und zum Bau vorbereitet.

Besonderheiten

Im zweiten Hallenabschnitt ist eine Krahnbahn zur Be- und Entladung von schweren Schienenfahrzeugkomponenten vorhanden sowie eine Kalthalle zur Warenanlieferung.

Ausschlaggebend war hier die direkte Nähe zur Produktionsstätte (Jan Dietrich Hempel)

Detailansicht Alstom

Visualisierung Logistikzentrum Salzgitter

Vor der Realisierung steht die Planung.

Ansehen

Lageplan/Hallenplan Alstom

Mit dem Hallenplan lassen sich logistische Abläufe bis ins Detail konzipieren.

Ansehen

Standort Salzgitter

Linke-Hofmann-Busch-Straße 1, 38239 Salzgitter

Derzeitige Projektentwicklungen

Logistikzentrum Rudolph

Das der Standort Salzgitter zunehmend an Bedeutung für namhafte Logistikunternehmen gewinnt wird durch den Neubau des Logistikzentrum von Rudolph deutlich.

Zum Projekt

Trinkkontor

Der letzte Platz im Duisburger Hafen ist weg! Was im Logport entsteht und wer dort einziehen wird sehen Sie hier!

Zum Projekt

Decathlon Hybridgebäude

Der französische Sportartikel-Händler Decathlon sorgt dafür, dass Sport auf der Westfalenhütte groß geschrieben wird!

Zum Projekt

Produktions- und Logistikzentrum

ThyssenKrupp Aerospace braucht Platz! Der Standort Varel dient hierbei aber nicht nur zur Lagerung der Flugzeugkomponente sondern auch zur Fertigung.

Zum Projekt
×  Hans P. Hermann
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Hans P. Hermann
Technische Projektentwicklung
Garbe Industrial Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg

oder senden Sie mir Ihre Anfrage einfach und unkompliziert per Formular: