Fonds-Strategie: „Plain Vanilla“ ist aus? Core+ ist noch da!

Fonds-Strategie: „Plain Vanilla“ ist aus? Core+ ist noch da!

Themen 22/11/2017

Logistikimmobilien sind gesucht, das Produkt ist inzwischen knapp und die unmittelbaren Folgen klar: Die Renditekompression schreitet voran, die Abrufgeschwindigkeit von eingeworbenem Kapital sinkt. Fehlendes Logistikwissen auf Käuferseite führt häufig dazu, dass vermeintlich gute und sehr teure Logistikimmobilien (gute Mieter, längere Mietverträge) sich im nach hinein als äußerst riskant erweisen, da die Nachvermietbarkeit der Immobilie nicht ausreichend berücksichtigt wurde.

Investitionen in „Core+“-Logistikanlagen sind eine echte Alternative im deutschen Markt!

  • Als Logistikspezialist formulieren wir für unsere Anleger Fond-Konzepte, die weiter die gewohnt hohen Renditen sicher erzielen. Wir machen für unsere Anleger die „Unkenntnislücke“ der Mehrzahl der Käufer nutzbar: Selbsterklärendes Produkt erzielt sehr hohe Preise, während etwas ältere oder unvermietete „Core+“-Anlagen überproportional günstiger angeboten werden. Hier lässt sich logistisches Markt- und Fachwissen in Rendite für Anleger übersetzen, was wir u.a. über die fast unmittelbare Vermietung von unvermietet angekauften Objekten und die Verlängerung von Mietverträgen ohne kostenintensive Anpassung des Mietobjektes bereits mehrfach realisieren konnten.
+Was ist Plain Vanilla?Sprach man in den 60er Jahren von Plain Vanilla, so meinte man mit ziemlicher Sicherheit die meistverlangteste Eiscreme-Sorte in den USA. Seit den 90er Jahren wurde es mit der Einführung des günstigen und somit viel verwendeten Vanillins zum Synonym für 'alltäglich, gewöhnlich, einfach'.
  • Core+ ist oft in sehr guten Lagen verfügbar, die durch restriktive Flächenneuausweisungspolitik immer wertvoller werden und oftmals noch Erweiterungsreserven bieten. Hier heben wir mit unserer im Hause vorhandenen Entwicklungskompetenz bislang nicht realisierte Potenziale und sichern so die Exit-Fähigkeit. Auch die Umgestaltung von Anlagen „Standardlogistik zu City-Logistik“ ist eine Wertsteigerungsoption.

Verwandte Themen

Außen gleichförmig, innen vielfältig – die Westfalenhütte

Thema ansehen