Garbe Logistic AG präsentiert sich auf Expo Real in München

News 05/10/2015
Hamburg, 5. Oktober 2015 – Wenn sich vom 5. bis 7. Oktober das Who is Who der Immobilien- und Investmentbranche auf der Expo Real in München trifft ist die Garbe Logistic AG wieder mit von der Partie. Auf dem Hamburger Gemeinschaftsstand in Halle B2.430 präsentiert das Unternehmen sein umfassendes Leistungsspektrum, das von der Projektentwicklung sowie dem An- und Verkauf von Bestandsimmobilien über das Immobilien-Management bis hin zum Fondsmanagement reicht.
garbe_logistic_expo_real

„Für uns ist die Expo Real eines der zentralen Events, vor allem für den Dialog mit Investoren und Bestandshaltern, teils aber auch mit größeren Mietern“, sagt Jan Dietrich Hempel, Vorstand der Garbe Logistic AG. Ein Hauptaugenmerk gilt dabei dem Ankauf von weiteren Objekten für den IVG Garbe Logistik Fonds. Das Ankaufsinteresse umfasst dabei eine breite Palette logistischer Verwendungszwecke, u. a. Distribution, E-Commerce und Cross-Dock. Der Markt wird hier allerdings zusehends enger, während die Preise bei oft sinkender Qualität steigen.

Darüber hinaus will die Garbe Logistic AG Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen nutzen, um über die aktuellen Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens zu informieren. Jan Dietrich Hempel: „Als Antwort auf die drückende Flächenknappheit im Markt steht bei uns schon seit geraumer Zeit das Zukunftsthema Flächenkonversion und Umgestaltung von Bestand im Fokus. Aktuelle Projekte dazu haben wir beispielsweise in Dortmund, Mannheim, Salzgitter und dem Saarland umgesetzt. Dieses Thema gilt es Investoren zu erklären, da hier viel Potenzial zu heben ist, aber ein Mangel an Information oft noch Vorbehalte erzeugt.“

Starten wird die Expo Real mit einem Ausstellerplus. Mit 1.692 (2014: 1655) Ausstellern aus 33 Ländern verzeichnet die Immobilienfachmesse ein leichtes Wachstum. Dabei ist nach Angaben des Veranstalters Messe München auch der Anteil der internationalen Aussteller gestiegen, die in diesem Jahr 23 Prozent aller Aussteller repräsentieren.

Besuchen Sie uns auf der Expo Real in München in der Halle B2 am Stand Nr. 430!
Jetzt downloaden! Finden Sie uns ganz einfach mit dem Hallenplan der Expo Real