Mehr Platz für Schenker!

Zweiter Bauabschnitt des Shared Logistics Centers auf dem Garbe Industrial Real Estate Park!
Das 20.800 m² große Objekt ist bereits die zweite Logistikanlage, die wir für DB-Schenker im Garbe Industrial Real Estate Park Westfalenhütte in Dortmund errichten.

Der Neubau, in den wir rund 16 Millionen Euro investiert haben, grenzt direkt an das bestehende Shared Logistics Center, das bereits im Frühjahr 2014 an DB Schenker übergeben wurde. Es liegt auf einer 450.000 m² großen Konversionsfläche im Dortmunder Norden.

Nutzart Lager und Distribution
Grundstücksgröße 43.794 m2
Hallengröße 20.000 m2
Büro- und Sozialfläche 800 m2
Anzahl der Tore 10 Überladebrücken
2 ebenerdige Sektionaltore
Besonderheiten Flächenbelastung von 10t/mm2 und 10t Einzellast, tageslichtabhängige Erleuchtung, 7m breites Zufahrtstor, ESFR-Sprinklerung K360, klimatisierte Büroräume
Heiko GooßenIhr Ansprechpartner

Heiko Gooßen

Technische Projektentwicklung

+

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Standort

Auch für den 2. Neubau der perfekte Standort für Schenker – der Garbe Industrial Real Estate Park auf der Westfalenhütte.

Planung

Mit einem baulich angepassten Neubau wurde das bestehende Shared Logistic Center für den Logistiker Schenker erweitert.

Beratung

Wachstum lässt sich planen: Im Dialog mit dem Kunden wurde ein Konzept zur Flächenerweiterung geschaffen.

Errichtung

Projektentwickler, Architekt und Bauleiter bilden ein eingespieltes Team, mit dem das Objekt in kürzester Zeit umgesetzt wurde.

Revitalisierung

Das ehemalige Thyssen-Krupp Gelände, eine zentral gelegene Industriebrache, wurde vor dem Verkauf aufwendig saniert.

Besonderheiten

Der Boden muss extrem hohen Belastungen standhalten, außerdem sollte sich die Fassadengestaltung optisch integrieren.

Es ist schön zu sehen, wie sich unser Garbe Industrial Real Estate Park stetig weiterentwickelt und wächst

Objektansicht Westfalenhütte

Visualisierung Schenker

Eine Visualisierung die überzeugt!

Ansehen

Lageplan/Hallenplan 2.BA Schenker

Finden Sie hier Informationen zum Hallenaufbau!

Ansehen

Standort Dortmund

Warmbreitbandstraße, 44145 Dortmund

Derzeitige Projektentwicklungen

Decathlon Hybridgebäude

Der französische Sportartikel-Händler Decathlon sorgt dafür, dass Sport auf der Westfalenhütte groß geschrieben wird!

Zum Projekt

Produktions- und Logistikzentrum

ThyssenKrupp Aerospace braucht Platz! Der Standort Varel dient hierbei aber nicht nur zur Lagerung der Flugzeugkomponente sondern auch zur Fertigung.

Zum Projekt

Logistikzentrum

Das sich derzeit im Bau befindende multifunktionale und temperaturgeführte Logistikzentrum in der Nähe von München verfügt über knapp 26.000 m².

Zum Projekt

Parcel Unit Dortmund

Im Norden Dortmunds wird derzeit eine knapp 44.000 m² große Logistikimmobilie errichtet.

Zum Projekt
× Heko Gooßen
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Heko Gooßen
Technische Projektentwicklung
Garbe Industrial Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg

oder senden Sie mir Ihre Anfrage einfach und unkompliziert per Formular: